Service2018-10-29T13:35:17+00:00

Service Kontakt

Von unseren Servicetechnikern an 7 Standorten werden Sie kundennah betreut. Sollten Sie einmal Probleme mit LabtecPrüfgeräten haben, rufen Sie unsere Kundendiensttechniker direkt an. Sie werden Ihnen schnell und kompetent helfen.

Im Falle von Softwareproblemen wenden Sie sich bitte ans Stammhaus +49 6226 15873-00.

Wartungen / Kalibrierungen im Werk melden Sie bitte beim Serviceleiter an.

Gebiet Name PLZ-Bereich Telefon Mobil
Serviceleitung Peter Jaeschke Werk, 35  – 36, 54 – 56, 60 – 69, 70 – 79, 88 – 89 06226/15873-03 0172/7320235
Nord-Ost Nico Malchow 01 – 09, 10 – 19, 39, 98 – 99 06226/15873-04 0172/3190334
Nord Michael Herzberg 20 – 29, 49 040/300315170 0151/16730429
Mitte Peter Penkalla 30 – 34, 37 – 38 0172/3284847
West Kurt Kuhnekath 40 – 48, 50 – 53, 57 – 59 0157/73149435
Süd Helmut Röhrner 80 – 87, 93 – 94 0176/23163001
Ost Ralf Krause 90 – 92, 95 – 97 09171/8949430

Unsere Serviceleistungen

Wir wissen, dass ihr Prüfstand, als ihr tägliches Arbeitswerkzeug, immer einsatzbereit sein muss. Deswegen steht für uns Service an Erster Stelle. Egal ob Hard- oder Software, wir lassen Sie im Problemfall nicht alleine.

Die Labtec Servicedienstleistungen umfassen unser gesamtes Angebot. Kostengünstige Wartungen sorgen dafür, dass ihr Atemschutzprüfstand immer ordnungsgemäß kalibriert ist. Im Servicefall bieten wir einen schnellen vor-Ort-Service durch unsere lokalen Servicetechniker. Bei Softwareproblemen oder -fragen helfen wir Ihnen per Fernwartung meist sofort.

Kundenorientierter Telefonservice

In unserem Stammhaus sind wir zu unseren Geschäftszeiten immer für Sie da. Bei Fragen zu unseren Produkten, Angebotswünschen oder Problemen erreichen Sie unsere Mitarbeiter zum Ortstarif ohne Extrakosten. Keine Warteschlange, kein Call-Center, immer der richtige Ansprechpartner für ihr Anliegen.

Testen Sie uns: +49 6226 15873-00

Labtec-Servicenetz

Schnelle Hilfe vor Ort ist oftmals unerlässlich. Das Labtec Servicenetzwerk umfasst geschulte, erfahrene Servicetechniker in allen Regionen Deutschlands sowie in vielen Ländern Europas.

Bei Erwerb eines Labtec Prüfstandes erhalten Sie ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. So ist dieser im Servicefall schnell bei Ihnen, bei Wartungen entstehen Ihnen keine langen Anfahrtskosten.

Kostengünstige Wartungsverträge

Im Rahmen der Labtec Jahreswartung kalibrieren wir ihren Prüfstand protokolliert und überprüfen die ordnungsgemäße Funktion aller Bauteile. So bleibt ihr Prüfstand immer einsatzfähig.

Mit unseren Wartungsverträgen sparen Sie hierbei Zeit und Geld. Bei Neugerätekauf mit Wartungsvertrag verlängert sich die Garantie des Prüfstandes um ein Jahr. Unser Servicetechniker kontaktiert Sie  jährlich mit Terminvorschlägen und plant Sie in eine Servicetour mit ein. So sparen Sie sich Anfahrtskosten und müssen sich um nichts mehr kümmern.

NEU: Für unsere Software LabNet Profi bietet wir Software-Wartungsverträge mit garantierter Reaktions- und Entstörzeit.

10 Jahre Ersatzteilgarantie

Bei Labtec erleben Sie keine bösen Überraschungen. Für jeden Prüfstand bieten wir 10 Jahre Ersatzteilgarantie. Auch für ältere Prüfstandserien bieten wir oftmals noch Ersatzteile an.

Und auch nach Ablauf der Garantie sind wir für Sie da. Besondere Ablöseangebote, Inzahlungnahme oder Umbausets auf neue Prüfstandserien sind nur einige Optionen.

Ersatzprüfstand für den Ernstfall

Sollte ihr Prüfstand eine größere Reparatur benötigen oder zur Fehleranalyse in unserem Werk sein, bieten wir ihnen die Möglichkeit, zur Überbrückung einen gleichwertigen oder höherwertigen LabModul-Prüfstand zu erhalten. So bleiben Sie auch im Ernstfall immer einsatzbereit!

Software-Fernwartung

Bei Fragen zur Software oder Problemen helfen wir ihnen schnell und direkt per eingebauter Fernwartungssoftware. Unsere Mitarbeiter schauen sich das Problem gemeinsam mit ihnen quasi an ihrem Arbeitsplatz an und lösen es meist umgehend mit Ihnen gemeinsam per Fernzugriff auf ihrem PC.

Service bei Neuanschaffung

Sobald Sie sich für unsere Prüfsoftware LabNet Profi entscheiden, bleiben Sie nicht mit der Bedienungsanleitung auf sich alleine gestellt. Mit unseren Installationspaketen müssen Sie sich um nichts weiter kümmern.
Unsere Mitarbeitet installieren die Software vor Ort, gemeinsam mit ihren IT-Verantwortlichen, passend für ihr Einsatzszenario. Bei einer umfangreichen Einweisung werden Sie in die Funktionen und Arbeitsabläufe direkt am Arbeitsplatz eingeführt. Einige Wochen nach der Einweisung treffen wir Sie erneut persönlich um verbleibende Restfragen zu klären.

Datenübernahme zu LabNet Profi

Sie besitzen bereits eine Version unserer Vorgängersoftware LabNET 2.5/2.6 oder Labtronic NT? Selbstverständlich ist es möglich ihren Datenbestand komplett zu LabNet Profi zu übernehmen.

Sie besitzen eine Fremdsoftware? Sprechen Sie uns an! In vielen Fällen ist es auch hier möglich ihren Datenbestand zu LabNet Profi umzuziehen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen Ok, Ich akzeptiere Cookies auf dieser Website